Bleibe fit dem Winter!

Bleibe fit dem Winter! - Medialab-karlsruhe.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch in den Wintermonaten fit bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese frostige Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sind am wichtigsten für eine starke Abwehr.

Wie oben gesagt, muss man sich gesund ernähren, im Fall, wenn man auch in den Wintermonaten gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine gesunde Ernährung soll viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so wesentlich? Es handelt sich darum, dass wertvolle Lebensmittel ausreichend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Außerdem sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate beachtenswert.

Möchten Sie problematische Erkältungen im kommenden Winter vermeiden? Wenn ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist aber nicht alles. Es ist sinnvoll, ferner Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen aufgrund der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, sollte sich systematisch bewegen. Darüber wissen wohl alle, die fit leben. Eigentlich gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Passendes finden kann. Gut wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Selbstverständlich gibt es mehrere Leute, die solche intensiven Sportdisziplinen nicht mögen. Wenn Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag organisieren. Ferner können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man muss gut schlafen, mindestens 6 bis 8 Stunden per Nacht.